Ihr Lieben,

Ich bin mit dem Bloggen meiner gestern verfassten Weihnachtsgeschichte einen Tag zu spät! Ich hoffe, man sieht es mir nach!

La Reyne Soleil - die Sonnenkönigin

Ihr Lieben,

ich bin einen Tag zu spät, ich hoffe, man sieht es mir nach!

Königin Louise ist ein Quell voller Geschichten – sie hat sogar eigene Märchen verfasst, die allerdings nicht unter ihrem Namen erschienen sind – und ihre Tochter ist gut darin, diese wiederzugeben.
Heute erzählt die redselige Prinzessin, worin das eigentliche Wunder von Weihnachten besteht.

Le miracle de Noël – Das Weihnachtswunder

Marie Anne erzählt

Die mitternächtliche Messe zur Weihnacht ist vorbei, endlich. Ich habe mich durch die geheimen Gänge zu den verborgenen Gemächern geschlichen, die mein Vater, der König, eingerichtet hat, damit meine Mutter, die sich im Konvent vor der Welt verbergen muss, an solchen Tagen bei uns sein kann.
Sie sitzt vor dem Kamin, angetan in einfachen, aber festlichen Gewändern, das Feuer malt rote Lichter in ihre Locken, die sie jetzt kurz tragen muss, aber immer noch schön. Leise trete ich näher. Sie wendet mir…

View original post 864 mots de plus