Meine Weihnachtsgeschichte zum 25. Dezember. Joyeux Noël, mes chers.

La Reyne Soleil - die Sonnenkönigin

Ihr Lieben,

Mein Weihnachtsbeitrag für heute ist wieder eine Geschichte, die dank meiner Protagonistin, einer äußerst redseligen Prinzessin, die manchmal gerne macht, was sie möchte, und nicht, was ihre Autorin will, einen etwas anderen Verlauf genommen hat. Aber der Kern bleibt der gleiche.

Und natürlich erzählt sie die Geschichte aus ihrer Perspektive. Mein besonderer Dank geht an Ma chère Le Alex Sax fürs erste Lesen und die ersten Gedanken.

Nun denn, lassen wir Marie Anne erzählen.
Ä

Warum eine Tanne zum Weihnachtsbaum wurde

Paris, Dezember 1723

Es wird keine großen Feiern dieses Jahr am Hof geben. Ebenso wenig wie letztes Jahr. Letztes Jahr hat uns die Duchesse d’Orléans, Feindin meiner Mutter und somit auch die meine, endlich verlassen, und dieses Jahr, fast auf den Tag genau, ist ihr ihr Sohn gefolgt.

Diese beiden, die meiner Mutter so viel Leid zugefügt haben, endlich sind wir sie los! Nicht…

View original post 1 195 mots de plus