Mes chers,
Geschichte als Kurzgeschichte – die Fronde als Geschichte des Tages.

La Reyne Soleil - die Sonnenkönigin

Mes chers,

Ich nehme via Facebook an der wunderbaren Gruppe Autoren_Netzwerk Teil. Dies ist natürlich auch im Internet vertreten: Autoren im Netzwerk.

Dort kann jeder Autor, wenn er möchte, an einem bestimmten Tag die Geschichte des Tages einbringen. Dieses hier ist die meine. Natürlich bleibe ich meinem Thema treu, sie ist historisch.

—-
«Still, hörst du, es ist absolut notwendig, dass du dich still verhältst.»
Der Junge nickt.
«Später», fährt seine Mutter fort, «kommen wir vielleicht weg von hier. Aber nicht mehr im Augenblick. Sie dürfen nichts merken», flüstert sie drängend, «wir alle sind in Gefahr, verstehst du?»
Er nickt erneut. Er ist zehn Jahre alt, aber er hat bereits einiges erlebt in seinem jungen Leben.
Sein Vater ist gegangen, vor sechs Jahren schon, und er trägt schwer an der Bürde, die ihm hinterlassen wurde. Sein Bruder, zwei Jahre jünger, wie gern wäre er manchmal wie er! Etwas unbeschwerter…

View original post 792 mots de plus